Marc Bronner

28.07.1972 in Hamburg
1989 – 1992 Ausbildung Siebdruck und Werbetechnik in Hamburg
1997 Abitur 1997 – 2002 Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften in Hamburg und Lüneburg
2002 – 2006 Studium Kommunikationsdesign HAW Hamburg Dept. Design
2006 Elysée Preis für Malerei
Seit 2006 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen

Ich kannte den Kunstpreis Finkenwerder dem Namen nach von meiner Bekannten Almut Heise, die die erste Preisträgerin war. Ich habe mich dann gar nicht weiter dafür interessiert, bis ich mitbekam, wer die nächsten Preisträger waren. Rickey, Rauch, Höfer und Richter. Ab jetzt wurde der Kunstpreis Finkenwerder für mich zur Marke. Durch mein Unternehmen auf Finkenwerder hatte ich Kontakt zu AIRBUS und dem Kulturkreis-Finkenwerder. Als man mich bat Teil des Kuratoriums für den Preis 2011 zu werden, musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich sehr, dass ich heute immer noch dabei sein darf und Teil eines großartigen Teams sein kann.