Dr. Martin Faass

Zur Person:
Seit 2006 bin ich als Direktor der Liebermann-Villa am Wannsee in Berlin tätig. Ab 1. Januar 2019 werde ich die Position des Leitenden Direktors des Hessischen Landesmuseums in Darmstadt übernehmen.

Den Kunstpreis Finkenwerder begleite ich seit seiner ersten Verleihung im Jahr 2000 als Kurator. Dabei begeistert mich besonders, dass sich hier engagierte Kulturaktivisten aus der Region mit Vertretern eines international agierenden Großunternehmens zusammengefunden haben, um gemeinsam zeitgenössische Kunst zu fördern und auszuzeichnen.

Der Kunstpreis Finkenwerder ist in all den Jahren zu einem begehrten, international renommierten Preis moderner Kunst geworden. Ich freue mich sehr, den Finkenwerder Kunstpreise weiterhin als beratender Kurator zu begleiten.

Hamburg, im Oktober 2018